Familienausflug 2.0

Der diesjährige Familienausflug führte uns in die Sächsische Schweiz. Dieses Mal war das lange Himmelfahrtswochenende auserkoren um eine für die Beaglebande neue Umgebung in Deutschland kennenzulernen.
Mit seinen bizarren Felsformationen, den grünen Buchenwäldern, mystischen Tälern und der Elbe ist die Elbsandsteinregion eine der faszinierendsten Naturlandschaften Deutschlands.

Blick vom Hotel um 5 Uhr morgens
Blick vom Hotel um 5 Uhr morgens

Unsere Unterkunft in Lichtenhain hatte einen tollen Ausblick. Den Lichtenhainer Wasserfall in der Nähe des Hotels besuchten wir am Familientag. Weitere Ziele waren die Festung Königstein, die Edmunds- und Wilde Klamm auf böhmischer Seite, der Kuhstall, Hinterhermsdorf mit der Oberern Schleuse. Nicht zu vergessen die Bastei mit Amselsee und Schwedenlöcher.

Am Ende lagen viele Wanderkilometer, Anstiege, Bootstouren, unbeschreiblich schöne Natur und fantastische Ausblicke hinter uns.

Die Familie hatte viel Spaß zusammen und die Tage wurden feucht-fröhlich beendet.


Festung Königstein

Edmundsklamm



Familientag

Bastei


Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Dienstag, 22 Mai 2018 20:41)

    Sehr schöne Bilder
    Vielen Dank