01. August 2013 - St.-Michael Grotte / Ruhpolding

 Was machen, wenn die Neugierde auf Geocaching groß ist - man sucht sich ein schönes Ziel und hofft die versteckte "Tubberdose" zu finden.

Nicht weit entfernt von der Blickner Alm befindet sich die St.-Michael-Grotte. Ein interessanter Ort, den wir wahrscheinlich ohne Cache nicht wirklich besucht hätten. Nachdem wir schon vor einigen Tagen vorhatten, den heiligen Ort aufzusuchen, uns aber wegen freilaufender Kühe, davon abgeraten wurde, stelle sich heute die Gastgeberin zur Verfügung, uns auf der Tour zu begleiten.

Wohl auch aus Neugierde, was sich da oben für eine "Dose" verborgen hat, führte sie uns sicher (teils kreuz und quer durch die Natur, unter Weidezäunen hindurch, quer durch den Wald, ab und an haben wir auch "normale" Wanderwege genommen) hinauf zur Grotte. Wir Beagle hatten dadurch noch einen netten und freudigen vierbeinigen Begleiter.
An der Grotte angekommen wurde natürlich sofort die Suche nach der "Dose" aufgenommen. Die ganze Grotte haben wir (fast wortwörtlich) auf den Kopf gestellt - nur die blöde "Dose" blieb uns verborgen. Schon ärgerlich, aber vielleicht wird sie ja irgendwann doch noch von uns entdeckt!!


Persönliche Anmerkung: Wir hoffen der liebe Gott verzeiht uns, wenn wir vorübergehend ein wenig Unordnung und Unruhe gebracht haben. Es steht ja aber alles noch da, wo es stand!!!

 

Und noch was ganz Wichtiges: Liebe Nic vielen Dank, dass du mit uns den Trip unternommen hast. Wir hatten sehr viel Spaß und werden den Tag nicht so schnell vergessen!


St. Michael Grotte auf einer größeren Karte anzeigen

Baden im Lödsee / Ruhpolding

Nach dem aufregenden Vormittag hatten wir uns etwas Ruhe verdient. Schnell stand fest, dass wir uns beim Baden am Lödsee entspannen wollten. Die Temperaturen waren auch wieder heiß, sodass einem Sprung ins kühle Nass, nichts im Wege stand.

Emmi hat auch schön ihr "Seepferdchen" gemacht und viel Spaß im Wasser gehabt.

Lluna dagegen fand das Wasser nur bis zur Bauchgrenze schön, danach wurde sich gesträubt weiter zu gehen. Nasse Pfoten sind eh nicht so toll. Fellpflege wurde danach ausführlich betrieben.

Für die Geocacher unter uns:

am heutigen Tag 3 Dosen gesucht ... leider nur 2 GEFUNDEN ;-)

 

<--- Kienbergl                                                                                                    Frillensee --->