28. Juli 2013 - Gleichenberg Alm / Bergen

 

Eigentlich sollte heute ein ruhiger Tag anstehen, denn uns steckte die gestrige Tour noch in den Knochen.

Aber irgendwie fühlten Frauchen sich schnell gelangweilt und so war eine leichte Wanderung, nicht weit von unserer Unterkunft geplant.

Startpunkt der heutigen Tour war dann also die Steinberg Alm, diese befindet sich nur ca. 1 Kilometer oberhalb der Blickner Alm.

Über die Mittelstation der Hochfellnseilbahn führte uns der Weg, der heute nicht zu anstrengend war - Forststraße eben und breit, ab und an nur leichte Anstiege, ein kurzer Pfad durch den Bergwald - zur Gleichenberg-Alm.

Hier waren wir fast die einzigen Gäste und konnten die Ruhe, das Kuhglöckeln und ein kühles Getränk genießen.


gleichenberg-alm auf einer größeren Karte anzeigen

Für die Geocacher unter uns:

* 1 Dose gesucht  und ... GEFUNDEN ;-)

<--- GPS-Schatzsuche                                                                                          Kaitl-Alm --->