30. Juli 2013 - Falkenstein-Runde / Inzell

Auch der heutige Tag war nicht so warm und schön, das es sich lohnte, auf einen Berg zu steigen. Wir haben uns deshalb heute für eine "Senioren-Runde" entschieden. Erstmals ging es nach Inzell. Dort führte ein flacher, ebener Weg rund um den Falkenstein. Den Rundweg hätten wir auch gut mit dem Rad´l fahren können, aber das wollte ja nicht mehr. So liefen wir die gut 8 Kilometer zu Fuß. Am Falkensee angekommen konnten wir nur kurzzeitig den Blick auf den idyllisch gelegenen See genießen, denn dann fing es mächtig an mit Regnen. Zum Glück war gerade ein kleines Schutzhäuschen in der Nähe, sonst wären wir schon wieder klatsch nass geworden. Von drinnen ließ sich der Regen auch gut anschauen. Es sollte nicht lange dauern und die Sonne ließ sich wieder blicken, so setzten wir den Weg Richtung Inzell fort. Kleiner Abstecher zum Krottensee und dann war Inzell auch schon wieder erreicht.


Falkenstein-Runde auf einer größeren Karte anzeigen

<--- Kaitl-Alm                                                                                                     Kienbergl --->