Bergkastel - Almwanderweg

 

Bei Sonne und fast blauem Himmel zog es uns heute zum schönen Ort Nauders wo wir wieder auf den Berg gondelten und einen schönen Almweg fanden. Diesmal war auch noch auf 2200 Meter Höhe Sonnenschein und es stand einer tollen Wanderung, mit Panoramablick auf die kleineren Nauderer Ausflugsberge (Kleiner und Großer Mutzkopf und die Sellesköpfe) und die Gipfel der 3000-er der Samnaungruppe  sowie auf das Dorf Nauders, nichts mehr im Wege. 


 

Graun - Kirchturm im See
Graun - Kirchturm im See

Kurzbesuch am Reschensee

 

Nachdem wir vom Berg wieder runter gestiegen sind und der Tag noch so schön war, fuhren wir noch etwas weiter die Straße hinauf zum Reschensee. Hier befanden wir uns nun schon im schönen Südtirol, also in Italien.

Ein Besuch am Kirchturm St. Peter vom ehemaligen Ort Graun war natürlich Pflicht. Da das Wetter so schön war, genehmigte ich mir ein Bad im glasklarem See, aber es war bitter kalt, brrr.