07.08.2014 - Russbach Hornbahn und Wanderung zur Edtalmhütte

Mit der Hornbahn in Russbach wollten wir heute auf den 1450m hohen Hornspitz fahren. Hier sind wir im Winter schon mit den Skiern ins Tal gesaust und nun wollten wir die Almen erwandern. Im Winter mussten wir wegen Schneemangel schon Umwege in kauf nehmen und auch im Sommer ­war es nicht so einfach den Rundweg als solchen zu absolvieren. Auf dem 3 Kilometer langen weg zur Edtalmhütte, konnten wir ab und zu einen Blick auf das Tennengebirge, den Gosaukamm und auch den Dachstein werfen.

An der Edtalmhütte angekommen, wollten wir den Rundweg, der uns wieder zur Bahn bringen sollte, fortsetzen. Leider war der Weg mit einem Elektrozaun versperrt. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass überall Kühe umherlaufen. Das wollten wir uns dann doch nicht zumuten, also liefen wir den gleichen Weg wieder zurück. Nix da mit Rundweg ;-(

zurück nach Lammertal                                                     vor zu Abtenau Karkogel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0