04.08.2014 - Wanderung in Filzmoos zu den Hofalmen

 Heute sollte es nach Filzmoos gehen. Über den Natur- und Wanderlehrpfad führte uns, diese schon etwas längere Wanderung, zu den Ober- und Unterhofalmen. Der Weg war trotzdem sehr angenehm zu laufen, die meiste Zeit im Wald. Frauchen entdeckten auch ein Reh am Wegsrand, nur den Beaglenasen entging dieser leckere Braten ;-)
­


An den Hofalmen angekommen war zur Mittagszeit eine Menge Betrieb, so entschlossen wir uns noch ein paar Minuten weiter zu laufen, um an einen Gebirgssee zu gelangen. Der kleine Almsee liegt idyllisch am Fuße der Bischofsmütze. Hier, etwas abseits vom Trubel, legten wir ein kleines Picknick ein, bevor wir die Rücktour angingen.

zurück zu Lammertal                                                   vor zu Wagrainis Grafenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0