09.08.2014 - Spaziergang in Abtenau

 Das schöne, heiße Wetter setzte sich auch am heutigen Tage fort. Wir entschlossen uns zu einer "Flachetappe". Da es uns in ­Abtenau so gut gefällt, kommen wir gern hierhin zurück.
Unser Spaziergang beginnt irgendwo am Schwarzenbach. Hier haben wir, dank Geocache, ein schönes Fleckchen Erde gefunden. Zum Abschluss wollten wir hier ein kleines Picknick abhalten.

Aber erst mal wanderten wir immer am Schwarzenbach entlang. Das war wirklich sehr hübsch hier. Der Bach plätscherte dahin, der Wald spendete Schatten und nur ab und an ein Radfahrer störte die Ruhe.

Der Weg führte uns an das Ende des Ortes. Von hier liefen wir über Nebenstraßen etwas oberhalb des Ortes, immer mit schönem Blick auf Abtenau und die Berge, zurück zum Auto. Ganz so angenehm war es nun nicht mehr zu laufen, da der Weg nun durch Felder und Wiesen führte. Hier spendete uns kaum ein Baum schatten.
Nach gefühlten Stunden erreichten wir unser Auto wieder und das von ­allen ersehnte Picknick - im Schatten - konnte stattfinden.
Wir Vierbeiner kühlen erst mal die Pfötchen im eiskalten Wasser ab und Frauchen faulenzten auf der Decke.

Es war alles perfekt, bis ... ja, bis ein Teil der Beaglebande laut aufjaulte und nicht mehr laufen konnte.
Äußerlich konnten Frauchen keine Verletzungen sehen und nun war guter Rat teuer. Samstagabend - kein Tierarzt mehr da und auch am Sonntag sollte bzw. konnte mir wohl nicht geholfen werden.
Nun ja, das Picknick war beendet und wir verließen bestürzt diesen schönen Ort.

zurück nach Lammertal                                                       vor zu Lammerklamm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0