08.08.2014 - Wanderung zur Gsengalm

Heute hatten wir endlich mal traumhaftes Wetter. Sonnenschein, ein paar Schäfchenwolken, knapp über 25 Grad. Da hieß es natürlich - ab auf den Berg. Mit der Gondelbahn in ­Abtenau fuhren wir hinauf auf den Karkogel (1139m). Oben angekommen hatten wir einen tollen Blick auf die Umgebung und die Berge. Hier war es am heutigen Tag genauso schön, wie vor ein paar Monaten, als wir im Winter hier oben waren.
Wir hatten uns für den heutigen Tag die Wanderung zur Gsengalm vorgenommen.

Der Weg zur Alm war nicht so allzu schwer zu bewältigen, er zog sich nur in die Länge, da wir uns für die leichtere Variante, über die ­Forststraße entschieden ­haben.
An der Alm angekommen wurde sich erst mal gestärkt. Und was sahen wir, da - ein kleines Pferdchen futterte vom Tisch. Wir Beagle dürfen nicht´s vom Tische nehmen aber dieser große Vierbeiniger der darf ...
Ins Tal sauste Jule dann mit der Sommerrodelbahn. Wir Vierbeiner und Frauchen mussten wieder die langweilige Gondelbahn nehmen.

zurück nach Lammertal                                                            vor zu Abtenau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0