Geoaching

Holzbrücke Irreler Wasserfälle
Holzbrücke Irreler Wasserfälle

Ja, auch in der Eifel sind genügend von diesen kleinen Dosen versteckt.
Eine kleine Rundwanderung inklusive Dosensuche gab es bei Irrel. Hier konnten wir auch die sogenannten Irreler Wasserfälle bestaunen. Einen Wasserfall gab es zwar nicht, aber die Stromschnellen, die bei hohem Wasserstand bestimmt noch interessanter sind, konnten wir bestaunen. Den Abstecher in die Teufelsschlucht wagten wir nicht, wir liefen den Weg Richtung Irrel an der Prüm entlang.


Wenn man sich so nah am Grenzgebiet befindet, möchte man auch neue Länder kennenlernen. So machten wir auf zur Rundreise nach Belgien und Luxemburg. Am Monument des trois Frontières, dem Europadenkmal, in Ouren legten wir einen Stopp ein. Hier schauten wir uns das Denkmal und den Park an. Danach schlenderten wir noch etwas an der Our entlang, was wieder für Erfrischung sorgte.