"Vom Knallfrosch zum Grasfrosch" - Rückersdorf

Zum Glück gibt es Geocaching, sonst wären wir wohl nie hier vorbei gekommen. Vom Außen ganz unscheinbar, schlummert nicht weit von der Hauptstraße Rückersdorf - Reust dieses kleine Biotop.
Einst ein Sprengmittellager ­der Wismut, in dem die für den Bergbau benötigten Sprengstoffe hergestellt und gelagert wurden nun eine Erlebnisinsel mit vielen informativen Schautafeln und Erlebnisstationen rund um die Natur.

Emma hatte ihren Spaß, auch wenn es für Hunde hier heisst: Bitte an der Leine bleiben. Unsere stetigen Begleiter waren Schafe und Ziegen, die hier das Biotop in Ordnung halten. Sie schauten uns schon etwas verdutzt an was wir wohl hier wollten und Emma fanden sie auch ganz interessant. Nur zu nah durften wir ihnen nicht kommen.

Nach etwas mehr als einer Stunde hatten wir unseren Rundgang beendet. Die Dose war gefunden und für Emma´s kaputte Füße war es auch genug.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0