"Verwunschenes Schloss" / "Sommerbad Roschütz" / "Wasserbehälter für die Porzeline"

Wieder einmal trafen wir uns mit unseren Hundekumpels um die monatliche Cacherrunde in Angriff zu nehmen. Die Suche führte uns diesmal nach Gera-Roschütz wo wir das "Verwunschene Schloss" aufsuchten.

Noch nie hier oben gewesen, hatten wir für einen kurzen Augenblick, einen tollen Blick auf Gera-Bieblach und die Autobahn. Am Schloss war erst mal eine kleine Verwirrung angesagt, denn die Koordinaten mussten ermittelt werden. Frauchen liefen ein bissel planlos durch die Gegend - tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! War aber nicht weiter schlimm war, denn wir Pfoten hatten unseren ersten Gassigang und der Weg führte uns gleich an der 2. Dose vorbei, die eh noch auf dem Plan stand. Die Bixx am Schloss konnte dann auch schnell geborgen werden, so dass wir uns schnell auf die Suche nach der 3. Tubberdose machen konnten. Die führte uns in ein kleines Waldgebiet und Cira und ich (Emma) stürzten aufgeregt hinter einen davon rennenden Hasen her. Der Erfolg blieb aber leider aus und so kehrten wir schnell zum Rudel zurück. Die waren schon auf der Suche und sind schnell fündig geworden.

Mission also erfolgreich erledigt und so ging es nochmal für ein kleines Picknick und ein paar schöne Foto´s ans Schloss zurück.

Schade das alles hier oben verfällt und zu wuchert. Trotzdem hatten wir einen schönen Nachmittag, der bald seine Fortsetzung sucht...