"Sachenberg" / "Das zweite Element"

Blick vom Sachsenberg Richtung Crossen
Blick vom Sachsenberg Richtung Crossen

Am Feiertag bei herrlichstem Herbstwetter wollten wir mal wieder eine schöne Wanderung in der Umgebung unternehmen. Natürlich sollten auch ein Paar versteckte Dosen auf unserem Weg sein. Wir schlugen deshalb die Richtung gen Sachenberg ein. Ein schöner Fußmarsch hinauf zum Aussichtsturm, der uns einen tollen Blick zurück ins Elstertal bot. Nach einem ausgedehnten Picknick führte uns der Weg, nun durch den Wald, Richtung Nickelsdorf. Hier am Windrad noch kurz in den Wald und die Dose gefunden. Wenigstens ein Erfolgserlenis am heutigen Tage, denn die erste Dose konnten wir trotz intensiver Suche und einen fast erleideten Herzinfarkt (auf einmal stand ein aufdringlicher Muggel im Wald hinter uns) nicht finden.

Tagesfazit:

wunderbare Wanderung bei Sonnenschein

toller Ausblick

heute viel zu viele Muggels unterwegs

leider nur 1 von 2 Dosen geloggt (wir kommen wieder!!)

das Picknick war besonders lecker und hat uns wohl den Blick auf die Dose etwas vernebelt

 

Trotzdem - schön war´s!!

P.S. Ein Dank an die Mitwanderer für die tolle, leckere Verpflegung während und nach der Tour ;-)