Burkersdorf - "Burkersdorfer Teichlibellen"

Einen der wohl letzten heißen Tage in diesem Jahr nutzten wir, um mal wieder mit unseren lieben Hundefreunden auf "Bixxen"-Suche zu gehen. Ausgesucht wurde sich diesmal eine Runde nahe Weida. Die sogenannten Burkersdorfer Teichlibellen standen auf dem Programm.
Wir konnten auch sehr viele von diesen schönen Tieren einfangen und hatten auf unserer 3 1/2 stündlichen Tour viel Spaß. Leider führte uns der Kompass ab und an in die Irre, bzw. mitten in den tiefen Wald! Trotzdem konnten sich die Döschen nicht lange verstecken, nur eine war sehr hartnäckig und wurde erst im 2. Anlauf gefunden. Naja wollten halt beim ersten Mal die vielen Nacktmuggels nicht so lange stören, aber ganz auf die Bixx verzichten wollten wir auch nicht! Nur eine Dose mussten wir zurücklassen, da wir das passende Equipment nicht mithatten (hätten durch einen Teich zur Insel schwimmen und dann noch auf einen Baum klettern müssen).
Eine sehr schöne Gegend hier! Die Pfoten hatten bei der Wanderung entlang vieler Teiche und im Wald viel Spaß. Es war schattig und man konnte immer mal ein kleines Bad nehmen.
Freuen uns schon auf die nächste Tour mit Euch. Man erlebt doch bei der Bixxensuche immer was Neues!


Burkersdorfer Teichlibellen auf einer größeren Karte anzeigen