Arnstadt - Alteburg

Da der Nachmittag noch jung war und die Rudelführerin immer noch die Schulbank drückt, konnten wir gar nicht anders und mussten noch ein paar Dosen suchen. Wenn man schon einmal in so einer Dosen-Such-Rundwanderweg freundlichen Umgebung ist, sollte man das auch nutzen.

Also verbanden wir das Schöne mit dem Informativen und begaben uns auf einen Rundwanderweg auf der ­Alteburg in Arnstadt.

Auf dem Rundweg begleiteten uns Informationsschilder, Holzorgeln, ­Trim-Dich-Pfade und natürlich Geocache Dosen.
Bei den Aussichtspunkten "Schneckchen", "Königsstuhl" und "­Kämpfs Türmchen" hatte man einen tollen Blick auf Arnstadt, das Geratal und die ­Reinsberge.
Geschichtliches und Dosensuche wurde hier schön kombiniert. Toller Rundweg bei frühlingshaften Temperaturen und die Natur blüht so schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0