Himmelfahrtswanderung Rote Wand - Borntal - Steinbrücken - Silbitz

Das schöne Wetter am Himmelfahrtstag sollte für eine kleine Wanderung genutzt werden. Da es uns auf den Hauptwegen zu voll ist, entschieden wir uns für eine Wanderung abseits des Trubels.

Erst bergan, dann bergab führte uns der Weg, über die Rote Wand, später entlang der Elster nach Bad Köstitz. Von hier schlugen wir den Weg ins Borntal ein. Sehr idyllisch hier. Der Weg führte am Bach hinauf nach Steinbrücken. Neue Ideen der Picknickbänke und -tische erschlossen sich uns. Die wurden bei dem steilen Anstieg auch benötigt. Von hier oben bot sich uns dann ein toller Blick ins Elstertal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Meyer (Montag, 01 Mai 2017 12:03)

    Danke für die tollen Bilder aus meinem Heimatort Silbitz!!!!
    Der Beagle ist toll! Leider verdecken die 2 Fotos den Blick auf Silbitz!!