Freyburg - Sekt und Burg

Einen Ausflug in die schöne Weinstadt Freyburg hat die Beaglebande bei tollem herbstlichen Wetter unternommen. Zu Beginn des Tages besuchten die Zweibeiner die Rotkäppchen Sektkellerei. Hier erfuhr man allerlei Interessantes über das prickelnde Getränk. Natürlich durfte eine Verkostung nicht fehlen.

Danach mussten wir uns erstmal bei einem leckeren Mittagessen stärken. Wir wollten aber auch noch die schöne Umgebung und natürlich den Wein sehen. Also stiegen wir durch den Stadtwald hinauf zur Neuenburg. Am Bergfried "Dicker Wilhelm" wurde eine Pause eingelegt. Von der Burg aus hatten wir einen schönen Ausblick auf die Stadt, die Sicht war super und die Musik vom Faschingsclub drang zu uns hinauf. So hatten wir beim Abstieg ene gute Unterhaltung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kuttig (Sonntag, 16 Oktober 2016 16:42)

    Danke für die Bilder Bine und Ines